Social Network

JAM SATELLITES

Die als interaktive Workshops konzipierten Jam Satellites vervollständigen das Programm des Jam-Wochenendes. Sie bieten in kompakter Form hochkarätiges Know-how gepaart mit praktischer Anwendung.

Die Satellites sind in ihrer kompakten Form speziell für TeilnehmerInnen aus Unternehmen konzipiert und bieten zudem jenen eine Möglichkeit zur Teilnahme, die auf Grund der beschränkten Kapazität nicht beim Jam dabei sein können.

Speaker

Wir sind stolz, absolute Professionisten für die Jam-Satellites zu verpflichten und zudem mit der unterschiedlichen inhaltlichen Ausrichtung eine überaus interessante Bandbreite anbieten zu können.

Die Vortragenden sind Meister ihres Faches und selten in solch kompakten Formaten zu erleben. Wir wünschen jetzt schon viel Vergnügen und eine große Portion an neuen Erfahrungen!

Satellite #1:

Business Model Design

erichpichler

ERICH PICHLER

Erich Pichler hat über 20 Jahre Erfahrung im Einsatz von Innovationsmethoden zur Gestaltung von Produkten, Services und den dazugehörigen Geschäftsmodellen im Bereich der Bank- und Dienstleistungsautomation. Er referiert hierzu als Experte auf diversen Fach- und Innovationskongressen. Aktuell gründet er gerade sein eigenes Unternehmen im Bereich Solution Design.

Jeder spricht heute von Geschäftsmodell Innovation. Dennoch gibt es in der Fachwelt keine allgemein gültige Definition was ein Geschäftsmodell ist. Wie kann man dennoch ein Geschäftsmodell beschreiben? Was macht ein erfolgreiches Geschäftsmodells aus? Wie kann man neue Geschäftsmodelle an Hand des Design Thinking Prozesses entwickeln? Welche Rolle können hier Dienstleistungen spielen?

Darauf gibt Erich Pichler, Solution Design Expert aus Linz, Antworten anhand zahlreicher Beispiele und praktischer Anwendungen.

Wir erlauben uns, diesen Betrag für Firmenkunden zzgl. 20 % gesetzlicher Umsatzsteuer und für Privatkunden inklusive USt zu verrechnen.

Es gilt das Prinzip: "First come, first serve."

Nach 12:30 Uhr steht euch Erich Pichler im Rahmen eines gemütlichen Mittagessens im Cubus weiter zur Verfügung.

Der Referenten-Tisch ist bereits reserviert. Wir ersuchen um individuelle Bezahlung der Konsumationen.

Für die TeilnehmerInnen des Jam-Satellites haben wir eine exklusive Führung anberaumt und würden uns freuen, wenn ihr die Chance nützt.

Dauer: ca. 1 Stunde

Die Vorführung im nagelneuen und einzigartigen Deepspace 8K der Ars Electronica runden das Begleitprogramm rund um den Jam-Satellite ab.